Carsten Höfer: Der Gentleman unter den Kabarettisten

Gentlemankabarettist Carsten Höfer

Carsten Höfer, Jahrgang 1969, ist Kabarettist, Moderator, Vortragsredner und Buchautor.

Nach dem Studium der Sprachwissenschaften, der Philosophie und der Sportwissenschaften widmete er sich ganz dem Kabarett und dem Schreiben von Büchern.

Er tourt mit seinen preisgekrönten Programmen (u.a. PRO7 Comedy Hot Shot und Hessischer Satirepreis) durch ausverkaufte Säle in ganz Deutschland.

Im Fernsehen ist er seit vielen Jahren bei TV-Produktionen wie der Sketch Show (Pro7), Mircomania (SAT1), Bitte lachen – Die Show (RTL2) und zahlreichen anderen präsent. Die niveauvolle Art seines Humors begeistert Publikum und Presse gleichermaßen. Vielleicht liegt es daran, dass er das Verhältnis zwischen Frau und Mann auf erfrischend andere Weise auf die Bühne bringt?

Sein Buch „FRAUENVERSTEHER“ war mehrere Monate auf Platz 1 der Amazon Bestsellerlisten.

»Carsten Höfer verspricht Gentleman-Kabarett und hält Wort. Intelligente und unaufgeregte Unterhaltung, die auf gängige Klischees und Humor unterhalb der Gürtellinie verzichtet.«

WAZ - Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Dieses Pressezitat bringt den Anspruch von Gentlemankabarettist Carsten Höfer sehr gut auf den Punkt. In all seinen Live-Kabarett-Bühnenprogrammen, den Video-DVDs und Audio-CD-Produktionen, in seinen Büchern und Lesungen finden Sie genau diesen hohen Anspruch wieder, der ihn ganz deutlich von vielen anderen Kabarettisten unterscheidet.


Ausgezeichnet mit dem Kabarettpreis des Münsterlandes

KIEP – Der Kabarettpreis des Münsterlandes

Carsten Höfer wurde von über 800 Zuschauern in der Halterner Seestadthalle mit dem Zuschauerpreis KIEP – Der Kabarettpreis des Münsterlandes ausgezeichnet. Die Zuschauer kürten den FRAUENVERSTEHER damit als bestes Kabarettprogramm des Jahres.


Ausgezeichnet mit dem Hessischen Satirepreis (1. Platz)

Reinheimer Satirelöwe

Carsten Höfer wurde von der Fachjury des Hessischen Satirepreises REINHEIMER SATIRELÖWE als Sieger (Platz 1) ausgezeichnet.


Carsten Höfer gewinnt den „Korken-Zieher“

Korken-Zieher

Kabarettist Carsten Höfer ist mit seinem aktuellen Programm „EHE-MÄN – Superhelden für den Hausgebrauch!“ mit dem Süddeutschen Kabarettpreis „Korken-Zieher“ ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden acht hochkarätige Kabarettisten aus ganz Deutschland in die Kabarett- und Weinregion nach Lauda-Königshofen ins Finale um den renommierten Kabarettpreis eingeladen.

Alle acht Finalisten zeigten Ihre aktuellen Kabarettprogramme live vor einem großen Publikum. Gegen die sieben anderen Kabarettisten setzte sich Carsten Höfer mit seinem Programm „EHE-MÄN“ im Finale um diesen renommierten Publikumspreis durch.

Mehr als 1.100 Zuschauer und die Fachjury kürten „EHE-MÄN“ zum besten Kabarett-Programm des Jahres.


PRO7 Fernsehpreis für Carsten Höfer

PRO7 Comedy Hot Shot

Carsten Höfer wurde mit dem PRO7 Fernsehpreis „Comedy Hot Shot“ in Silber ausgezeichnet. Über 2 Millionen Zuschauer verfolgten die von Thomas Hermanns live moderierte Sendung. Mit seinem Ausschnitt aus dem aktuellen Soloprogramm „FRAUENVERSTEHER“ begeisterte Carsten Höfer nicht nur die über 300 prominenten Gäste im Friedrichstadt-Palast in Berlin, sondern auch viele hunderttausend Zuschauer vor den Bildschirmen, die beim finalen Telefonvoting für Carsten Höfer anriefen und der Meinung waren, dass er die beste Darbietung aller Finalisten abgeliefert habe.


Wenn Sie intelligente Unterhaltung mögen, die auf gängige Klischees und Humor unterhalb der Gürtellinie verzichtet, dann ist Carsten Höfers Kabarett genau richtig für Sie.


button_back_to_top button_show_social